Startseite
News
Mein Hobby
Unser Baby
Meine Mangas
    Inu Yasha
    + Anima
    Kamikaze Kaito Jeanne
    I*O*N
    Hikaru no GO
    Fruits Basket
    Time Stranger Kyoko
    Fullmoon wo sagashite
    Legend of Mana
       Charaktere
    SHE the ultimate weapon
    Squib feeling blue
    Kokoro Library
    One Piece RED
    One Piece BLUE
    The Legend of the Sword
    Manga Fieber
    Shinshi Doumei Cross
    Rumiko Theater
weitere Bücher
Japan
O-Hanami 2006
Koschtes Snowglobes
Gästebuch
Linksammlung
Impressum

Charaktere

Toto

Naiv, trottelig, geradezu unerhört selbstverliebt und der beste Freund: ein Kaktus...
Bei Toto könnte man beinahe Angst um das gute Ende der Geschichte bekommen, aber wenn es darauf ankommt, wird er zum schwertschwingenden Derwisch und dann erledigt er alle Ungetüme dieser Welt mit links!!

Toto lebt in den Tag hinein, geht wohinihn der fadielsche Wind weht oder seine eigenen Füße tragen und verhaut nebenher mit seinem gigantischen Zweihandschwert diverse böse Buben und fürchterliche Drachen. Er ist sehr emotional und hat eine Schwäche für hübsche Frauen. So könnte er beinahe als klassischer Held durchgehen, aber nur beinahe...!!


 


Nach oben

LilīKaktus

Hauspflanze und Totos bester Freund, eigenwilliger Bewacher der totoschen Stube. Vorsicht: stichig!


 


Nach oben

Rabi

Immer an der Seite unseres Helden, Rabi. Dieser freche Fellball soll in eventuellen Notfällen Totos kulinarische Versorgung sichern. Ob sich der kleine wuschelige Racker allerdings so schnöde verbraten lassen würde, ist fraglich.

Höchst seltsames Tierchen und Totos Haustier, Freund und manchmal auch Nahrungsalternative. Der freche Fellball verschwindet gern mal spurlos.


 


Nach oben

Kistis Tulip

Diese junge Dame ist in dieser Welt offenbar ein sehr bekannter Star und Toto wohl ihr größter Fan.


 


Nach oben

Duelle

Duelle ist ein Gemüse mit Niveau. Unhöflichkeiten sind ihm ein Gräuel, aber aus der Ruhe bringt ihn so leicht nichts. Bei dem Gedanken, ein Fantasieprodukt dieses ... zu sein, stößt er jedoch an seine Grenzen.


 


Nach oben

Lisa & Bud

Die chaotischen Zwillinge sind streunende Artefaktmagier in der Ausbildung. In der Überzeugung, in Toto einen Meister der Artefaktmagie gefunden zu haben, bitten sie ihn, sie als seine Schüler anzunehmen, und finden so auch ein neues Zuhause. Allerdings besteht der Unterricht besonders für Lisa hauptsächlich aus Wäsche waschen und sauber machen ...


 


Nach oben

Pearl & Elazul

Die süße Prinzessin Pearl und ihr stolzer Begleiter Elazul gehören zum edlen Volk der Jumi. Sie hängen sehr aneinander, auch wenn Pearl gern mal "verloren geht". Ihre größte Sorge ist, nicht die richtige Partnerin für den wortkargen Elazul zu sein - was manchmal recht seltsame Blüten treibt ...


 


Nach oben

Pearl & Black Pearl

Die sanfte und sehr süße Prinzessin Pearl hat ein Problem: ihr zweites Ich, Bleackpearl, die stärkste Ritterin aller Jumi. Oder ist es umgekehrt? Blackpearl ist eine erbarmungslose Kriegerin und wehe dem, der sie herausfordert! Pearl hingegen ist eher ein kleiner Tollpatsch und wirkt stets ein bisschen abwesend...


 


Nach oben

Elazul

Ritter des Jumi-Volkes, desen volkstypisches Merkmal ein Edekstein auf der Brust ist. Für seine Partnerin Pearl würde er ohne mit der Wimper zu zucken sein Leben geben. Sein beherrschtes Auftreten und kühles Handeln lässt ihn sehr souverän wirken. Toto und er könnten ein ziemlich schlagkräftiges Duo abgeben, wenn sie sich leiden könnten...


 


Nach oben

Selva & Pokiehl

Sie sind die geheimnisvollen Gestalten im Hintergrund, der extravagante Pokiehl und sein knollennasiger Freund. Und eigentlich sind sie ganz optimistisch, was unseren Helden betrifft, denn das Mana leitet ihn. Trotzdem behalten sie Toto vorsichtshalber im Auge... Warum wohl?!


 


Nach oben

Drakonis

Machtgierig und böse. Seine wahre Gestalt ist die eines furchterregenden Drachen, aber wir wissen ja, was Toto mit Ungeheuern dieser Art macht...


 


Nach oben

Vadise

Ein etwas haariger Drache. Weise und gütig wacht er über die Mana-Kristalle und ein wenig wohl auch über Toto...


 


Nach oben

Sierra & Larc

Dragoner sind furchtlose Krieger, sie leben und sterben mit ihrem Herrn. Nicht nur die spitzen Ohren und Zähne lassen auf ein verwandtschaftliches Verhältnis schließen, auch der enorme Dickschädel scheint in der Familie zu liegen.


 


Nach oben

Escad, Daena, Irwin und Mathilda

Sie waren Freunde seit ihren Kindertagen: Mathilda, Escad, die fellohrige Daena und der geheimnisvolle Irwin. Doch bestimmte Geschehnisse in ihrer Vergangenheit trennten die Freunde, und nun scheint zumindest einer von ihnen auf der falschen Seite zu stehen...



Nach oben

Mathilda

Sie hat übernatürliche Kräfte in sich, und so wurde sie in einer Kirche aufgezogen, um eines Tages eine Priesterin zu werden, aber sie hasst ihr Umfeld und wünscht sich nichts sehnlicher als ihre Freiheit...


 


Nach oben

Irwin

Mathildas Jugendfreund und einer der stärksten seines Volkes. Schon allein aus Freundlichkeit hört er auf jeden ihrer Wünsche. Doch zwischen den beiden sollen noch große Unstimmigkeiten entstehen...


 


Nach oben

Escad

Kennt Irwin und Mathilda von klein auf. Er liebt Mathilda und hasst Irwin, dem Mathilda folgt, obwohl er sie in Gefahr bringt.


 


Nach oben

Daena

Die schlagkräftige Tempelwächterin gehört ebenfalls zum Kreis der Jugendfreunde. Sie will Mathildas Leben retten und dem Kampf zwischen ihren Freunden Einhalt gebieten.


 


Nach oben

Imu

Ein Mädchen, das sich als kleine Schwester von Toto vorstellt. Sie verfügt über die Kraft, mit dem Mana zu interagieren, das die ganze Welt formt.


 


Nach oben

Mutter

Totos und Imus Mutter. um den Mana-Baum der schützend seine Äste über die Welt legt, vor dem Tod zu bewahren, hat sie Toto und Imu mit einer wichtigen Aufgabe betraut.



Nach oben

(c) by Doreen



Nach oben