Startseite
News
Mein Hobby
Unser Baby
Meine Mangas
    Inu Yasha
    + Anima
    Kamikaze Kaito Jeanne
    I*O*N
    Hikaru no GO
    Fruits Basket
    Time Stranger Kyoko
    Fullmoon wo sagashite
    Legend of Mana
    SHE the ultimate weapon
    Squib feeling blue
    Kokoro Library
    One Piece RED
    One Piece BLUE
    The Legend of the Sword
    Manga Fieber
       Die Autoren
    Shinshi Doumei Cross
    Rumiko Theater
weitere Bücher
Japan
O-Hanami 2006
Koschtes Snowglobes
Gästebuch
Linksammlung
Impressum

Die Autoren

Anike Hage

Anike Hage (19) aus Wolfenbüttel zeichnet schon seit ihrer Grundschulzeit im Manga-Stil. Damals hat sie zunächst Fan-Arts zu Videospielen angefertigt, sich aber nach und nach dann auch an eigenen Geschichten versucht. Richtig bekannt wurde sie durch ihren 2. Platz bei CIL 2004 in der Kategorie "Stories ab 16 Jahre", der ihr auch den Auftrag für die Gestaltung des Plakats für Leipzig 2005 eingebracht hat.
Ihre Homepage: www.myblog.de/nike-chan.

Ihre Story "Inspiration"

Lea, eine junge Mangaka, ist auf der Suche nach einer Story für ihren neuen Manga, den sie in zwei Wochen abgeben muss. Aber sie befindet sich derzeit in einer unkreativen Phase. Ihr fehlt einfach die Inspiration. Kurz entschlossen geht sie hinaus und zeichnet verschiedene Menschen, in der Hoffnung bald eine Idee für Ihren Manga zu haben…


 


Nach oben

Eri Maruyama

Eri Maruyama (17) aus Erkrath dürfte manch einem ebenfalls aus dem letzten Wettbewerb in Leipzig noch bekannt sein. Mit Your Song erreichte sie dort den 4. Platz. Insidern ist sie auch durch ihre Digimon-Fan-Arts auf www.animexx.de bekannt. ? Wenn sie nicht gerade zeichnet, spielt sie gerne Klavier oder liest.
Ihre Homepage findet ihr unter www.hitoshizuku.de.vu.

Ihre Story "Shizuku"

Alltag einer Schülerin. Alle, wirklich alle lesen Manga - in der Pause, im Unterricht, zu Hause! Außer Shizuku. Sie ist 16 und ziemlich zurückhaltend, um nicht zu sagen kontaktscheu und hasst Manga. Aber ihre anfängliche Aversion wird nach und nach genommen… Wird sie auch von dem Mangafieber gepackt?


 


Nach oben

Nam Nguyen und Tram Nguyen

Nam Nguyen (23) aus Pforzheim und Tram Nguyen (23) aus Karlsruhe sind entgegen aller sich hartnäckig haltender Gerüchte keine Geschwister und auch nicht verheiratet, sondern haben nur zufällig den gleichen Nachnamen. Da sie in einem sehr ähnlichen Stil zeichnen, haben sie irgendwann beschlossen, es mit gemeinsamer Arbeit zu versuchen. Nach einigen Beiträgen für die AnimaniA haben sie im vergangenen Jahr den 1. Preis bei CIL 2004 gewonnen.
Sie stellen ihre Arbeiten zum Teil bei www.animexx.de aus.

Ihre Story "Who´s Fish?"

"White Rose" alias Lynn hat eine Internetbekanntschaft mit dem ominösen "Fish". Bloß wer ist Fish? Dies gilt es auf der nächsten Manga-Convention herauszufinden, denn dort haben sie ihr erstes Date - sozusagen ein Blind-Date. Ihr Erkennungszeichen ist der "Robofish" auf dem Shirt. Was beide jedoch nicht wissen - fast alle tragen ein Robofish-T-Shirt… Eine Verwechslungskomödie mit Happy End.


 


Nach oben

Thuy Linh Tran

Thuy Linh Tran (17) aus Dortmund ist manch einem sicher schon durch ihre Homepage www.aqueous.de.vu positiv aufgefallen. Im letzten Jahr nahm sie bei CIL 2004 erstmals an einem Wettbewerb teil und gelangte mit ihrem Beitrag auch prompt unter die besten Zehn in ihrer Kategorie, wurde zudem mit ihrem Beitrag in der Daisuki abgedruckt.

Ihre Story "Trailway"

Während Luca seine Hausaufgaben macht, merkt er nicht wie er dabei langsam in eine Traumwelt abdriftet. Dort begegnen ihm überall Situationen, in denen Personen seine Hilfe brauchen. Nachdem er ihnen geholfen hat, erscheint jedes Mal eine Tür. Und hinter jeder Tür verbirgt sich wieder eine neue Aufgabe… Was ist jedoch mit der blauen Rose, die nach seinem Erwachen nun wahrhaftig vor ihm steht. War wirklich alles nur ein Traum?


 


Nach oben

Marie Sann und Guido Neukamm

Schon mehrere Preise hat Marie Sann (17) aus Berlin bei den Wettbewerben CIL 2002 und 2003, sowie Zeichenwettbewerben von Modern Graphics und der Comicmesse Berlin gewonnen. Seit letztem Jahr setzt sie sich nun verstärkt mit Stories auseinander. Dabei erfährt sie tatkräftige Unterstützung von Guido Neukamm (41) aus Berlin, der durch seine Tätigkeiten als Profi für Zack und MAD zwar nicht mehr unbedingt als Nachwuchstalent gefördert werden muss, aber in der Arbeit mit Marie in Sachen Manga auch Neuland betrifft. Auf www.marie-sann.de und www.comicdesign.de könnt ihr euch ein Bild vom bisherigen Schaffen der beiden machen.

Ihre Story "Worlds Across"

Eine ungewöhnliche Geschichte. Unsere Welt wird als fremd, seltsam und exotisch dargestellt - die Erde als verrückte Fantasywelt? Die reelle hingegen ist eine Welt mit Dämonen und anderen Kreaturen, in der die junge Tajeena lebt. Sie ist eine Art Dämonenjägerin und verfolgt eine Kariere als Manga-Zeichnerin. Ihr Manga "Hibiki" hat in der Dämonenwelt eine Welle der Euphorie ausgelöst, so dass alle nur noch im Hibiki-Wahn sind und dabei den Ernst der Lage unterschätzen. Eine Inszenierung zwischen Fantasie und Wirklichkeit.


 


Nach oben

Reyhan Yildirim

Reyhan Yildirim (16) aus Brühl ist die jüngste, aber auch eine der fleißigsten Autorinnen, die in Manga Fieber vertreten sind. An fünf Wetbewerben hat sie schon teilgenommen und dabei schon drei Preise eingeheimst. Bereits im Jahr 2000 setzte sie sich an die Spitze von über 6.000 Teilnehmern bei einem Wettbewerb in der Mausklick, belegte 2002 den dritten Platz in ihrer Kategorie bei CIL und konnte im letzten Jahr den zweiten Preis bei dem Contest "Mangamagie" der Kölner Buchhandlung Ludwig einheimsen.

Ihre Story "Die Manga-Freaks"

Shinji ist ein echter Manga-Fan, man könnte sogar sagen, er ist geradezu von Manga besessen. Die Mangawelt hat ihn total vereinnahmt - Manga-Bücher, Magazine, Wettbewerbe, etc. - alles ist wichtiger als die alltäglichen Dinge wie Schule und Freunde. Als er die Ausschreibung für den Manga-Wettbewerb für Manga-Freaks entdeckt, ist er hin und weg. Jetzt gibt es nur noch eins - diesen Wettbewerb und den megatollen Preis gewinnen, denn schließlich ist Shinji der größte Manga-Freak aller Zeiten!


 


Nach oben

Detta Zimmermann

Detta Zimmermann (21) aus Neuss hat 2002 ebenfalls bei "Mangamagie" abgeräumt und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Ihre Homepage www.green.nabuca.com befindet sich aktuell noch im Aufbau, so dass ihr dort nur eine leise Ahnung von ihrem enormen Talent gewinnen könnt. Sie hat vor kurzem beschlossen, sich vorerst ganz dem Zeichnen zu widmen und arbeitet bereits an ihrem ersten großen Buchprojekt.

Ihre Story "Pencil-Puri"

Ann Forchner ist die Neue in der Schule und hat so ihre anfänglichen Schwierigkeiten mit ihren Mitschülern. Aber das stört sie nicht im Geringsten, denn am liebsten ist sie alleine und zeichnet für ihr Leben gerne Manga. Ihr bester Freund ist Puri - geboren durch ihren Zeichenstift. Er entführt sie hin und wieder in seine Welt, in eine Welt der Fantasie. Doch eines Tages lernt sie Tom kennen, ein Junge aus ihrer Klasse, der sie nach und nach in die Realität zurück bringt.


 


Nach oben

(c) by TOKYOPOP & Doreen



Nach oben